Über Daniel Gaiswinkler 

Daniel Gaiswinkler – Vom Postboten zum PoD-Innovator. Entdecke die Geschichte hinter Success-on-Demand und wie ich das Potenzial von Print-on-Demand für jeden zugänglich mache.

Vom Postboten zum erfolgreichen Online-Unternehmer

Meine Reise begann als Postbote, aber meine Leidenschaft für Kreativität und digitale Möglichkeiten führte mich zu einer erfüllenden Karriere als Online-Unternehmer. Heute verbinde ich meine Begeisterung für Mediendesign und Kreativität mit dem Wunsch, Neues zu schaffen und anderen den Weg in die digitale Zukunft zu ebnen.

Hätte mir jemand 2008 erzählt, dass ich eines Tages von meinen T-Shirt-Designs leben könnte, ich hätte es kaum geglaubt. Doch schon damals spürte ich, dass das Internet riesige Chancen bot. Und nicht nur für mich: Ich träumte davon, auch anderen den Weg in diese spannende Welt zu zeigen.

Ich bin kein Computergenie, das im Dunkeln vor dem Bildschirm sitzt. Ich bin ein Mensch mit Familie, Hobbys und einem Herzen, das für das Digitale schlägt. Denn ich habe verstanden: Die Zukunft ist digital. Jedes Jahr wächst der E-Commerce-Markt um Milliarden, und wer heute erfolgreich sein will, muss sich diesem Trend stellen.

In den letzten Jahren habe ich mich intensiv mit Print-on-Demand beschäftigt und kann stolz auf über 100.000 verkaufte Produkte und fünfstellige monatliche Umsätze blicken. Doch mein größter Stolz sind die digitalen Info-Produkte, die ich entwickelt habe und die bereits über 2500 Menschen auf ihrem Weg begleiten.

Einige von ihnen sind mittlerweile selbst zu Stars der Branche geworden – ein Beweis dafür, dass ich als Coach wohl einiges richtig gemacht habe!

Denn eines hat mich immer angetrieben: die Leidenschaft, zu lernen und mein Wissen mit anderen zu teilen.

Mein Lebenslauf:

  • 1981: Geburt
  • 1997: Ausbildung zur Fachkraft für Brief und Frachtverkehr
  • 2008: Gründung meiner Nebentätigkeit und Firma "I-Business"
  • 2009: Erste Gehversuche mit einem Print-on-Demand E-Commerce Shop mit Spreadshirt
  • 2010-2014: Verschiedene Internet-Projekte (Youtube, Affiliate Marketing, Blogging) 
  • 2015: Start als Vollzeit Print-on-Demand Unternehmer + Coaching
  • 2016: Speaker in zahlreichen Podcasts und Kongressen
  • 2019: Veröffentlichung meines Buches "Geld verdienen mit dem T-Shirt Business"
  • 2020: Auszeichnung als Top-Experte, Interview in der Bild, Ausbau meiner Coachingtätigkeit
  • 2022: Launch unserer neuen Marke und Online Learning Plattform: Success-on-Demand.com
  • 2023: Launch unseres Amazon KDP Workbooks und des MBA Workbooks und Relaunch von Success-on-Demand.com

Falls du noch mehr über das lesen möchtest, was Kunden von meiner Tätigkeit halten, dann schau dir unbedingt auch meine zahlreichen Kundenstimmen an. 

Ein Hörbuch verändert alles – Rückblick ins Jahr 2008

2008 war für mich ein Wendepunkt. Es war das Jahr, in dem ich auf ein bestimmtes Hörbuch stieß, das meine Sicht auf das Leben und die finanziellen Möglichkeiten völlig veränderte. Die Idee der finanziellen Unabhängigkeit zog mich derart in ihren Bann, dass ich mich entschloss, den Sprung ins kalte Wasser zu wagen und ins Online-Geschäft einzusteigen.

Dank meiner Affinität zu Computern und meiner jahrelangen Leidenschaft für Computerspiele – sehr zum Leidwesen meiner Mutter –, fühlte ich mich in der digitalen Welt schnell zuhause. Es war an der Zeit, dass sich die vielen Stunden, die ich vor dem Bildschirm verbracht hatte, endlich auszahlten. Und ja, Mama, all die "verschwendete" Zeit hat sich gelohnt! 🙂

Von Mexiko, über die USA nach Deutschland – Mein Weg zu christlichen T-Shirts

2008 hatte ich eine Eingebung: Warum gab es in Deutschland nur so langweilige und, ehrlich gesagt, ziemlich hässliche christliche T-Shirts? Diese Frage stellte ich mir, während ich in Mexiko auf einem Missionseinsatz war. Doch der entscheidende Moment sollte erst noch kommen.

Auf dem Rückweg nach Deutschland machten wir einen Zwischenstopp in den USA. Und ich war einfach hin und weg von den coolen, stylishen christlichen T-Shirts, die dort überall zu sehen waren. Inspiriert und mit einem Koffer voller Ideen kehrte ich zurück nach Deutschland, entschlossen, eine Welle der Veränderung in der christlichen T-Shirt-Szene zu starten.

Der Moment, als ich mein eigenes Geschäft anmeldete, war surreal – aufregend und ein wenig beängstigend zugleich. Aber vor allem war es eines: Der Beginn von meinem eigenen Ding, meiner eigenen Vision.

Mein erster Verdienst und der Beginn einer Leidenschaft

Der Anfang meiner PoD-Karriere war bescheiden, aber das erste verdiente Geld online symbolisierten den Beginn einer lebensverändernden Reise. Sie lehrten mich, dass mit Kreativität, Hartnäckigkeit und dem richtigen Ansatz alles möglich ist.

Ein Seminar, das alles veränderte

2010 besuchte ich ein Internet-Marketing-Seminar in Stuttgart, ein Erlebnis, das meine Sicht auf das Online-Geschäft maßgeblich prägte. Dort standen Menschen aus der ganzen Welt auf der Bühne, die es geschafft hatten – echte Millionäre, die ihre beeindruckenden Geschichten und Erfahrungen mit uns teilten.

Inmitten dieser inspirierenden Atmosphäre fasste ich einen festen Entschluss: Ich würde nicht aufgeben. Ich würde weitermachen, egal welche Hindernisse kommen würden, bis ich eines Tages von meinem Internet-Geschäft leben könnte. Dieses Versprechen an mich selbst hat mich auf meinem Weg stets angetrieben und motiviert.

Jeden Tag zu Hause – Ein unschätzbares Geschenk

Heute habe ich das Privileg, bei meiner Familie zu sein und von zu Hause aus zu arbeiten. Ein wahrer Segen, für den ich täglich in Dankbarkeit an meinen Schöpfer denke. Es ist ein Zustand, den ich um alles in der Welt bewahren möchte, und ich bin fest entschlossen, alles in meiner Macht Stehende zu tun, um dies zu gewährleisten.

Denn was gibt es Schöneres für Kinder, als wenn ihre Eltern präsent sind? Wenn sie spüren, dass sie geliebt und wertgeschätzt werden und ihre Eltern immer da sind, um wertvolle Momente mit ihnen zu teilen.

Print-on-Demand und das Streben nach Exzellenz

Mein Unternehmen war von Anfang an her ein Traumjob für mich. Es fühlte sich großartig an, den letzten Tag auf der Post zu haben, um dann Vollzeit das zu tun, was ich liebe. 

Mir ist jedoch auch klar geworden, wie wichtig die stetige Weiterentwicklung ist und so habe ich mir als Ziel gesetzt, mich täglich weiter zu bilden. Jeden Tag besser zu werden in dem was ich tue, um für meine Kunden maximalen Mehrwert zu liefern. 

Meine Passion ist es, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, ein erfolgreiches E-Commerce Business mit Print on Demand aufzubauen. Über die Jahre habe ich dieses Gebiet einfach lieben gelernt und arbeite stetig daran, mich dort immer weiter zu verbessern. 

Dafür nutze ich Fachvorträge, Videokurse aber auch persönlichen Kontakt zu anderen Unternehmern aus der Branche. 

Was macht Daniel Gaiswinkler privat als Mensch? 

Abseits des digitalen Schaffens bin ich ein Familienmensch und leidenschaftlicher Kreativer. Von Sport über Musikproduktion bis hin zu Schachspielen – ich genieße es, meine Freizeit mit Aktivitäten zu verbringen, die mich inspirieren und erfüllen.

Mein Weg vom Postboten zum erfolgreichen Online-Unternehmer im Print-on-Demand-Bereich war ein Abenteuer voller Herausforderungen und Erfolge. Jeder Schritt dieses Weges hat mich gelehrt, dass echter Erfolg aus Leidenschaft, kontinuierlichem Lernen und dem Mut, Neues zu wagen, erwächst.

Bei Success-on-Demand teile ich diese Erkenntnisse, um auch dir zu helfen, deine Träume in die Realität umzusetzen. Mein Ziel ist es, dich mit dem Wissen und den Werkzeugen auszustatten, die du benötigst, um im PoD-Business erfolgreich zu sein – unabhängig davon, wo du gerade stehst.

Ich glaube fest daran, dass jeder das Potenzial hat, im digitalen Zeitalter zu glänzen, und ich bin hier, um dich auf deinem Weg zu begleiten. Lass uns gemeinsam die Möglichkeiten erkunden, die das Internet und die Welt des Print-on-Demand bieten.

Mein Versprechen an dich ist einfach: Ich werde meine Erfahrungen, mein Wissen und meine Leidenschaft einsetzen, um dir zu helfen, deine Ziele zu erreichen. Denn dein Erfolg ist auch mein Erfolg.

Danke, dass du Teil meiner Reise bist. Lass uns zusammen die Zukunft gestalten.

Unsere Mission bei Success-on-Demand:
Dein Weg zum Erfolg im E-Commerce

Bei Success-on-Demand ist es unser Ziel, dich nicht nur in die Welt des E-Commerce einzuführen, sondern dich zum Meister deines eigenen erfolgreichen Online-Geschäfts zu machen. Wir verstehen, dass der Aufbau eines professionellen E-Commerce-Geschäfts mehr als nur technisches Know-how erfordert – es braucht ein solides Fundament aus grundlegenden Geschäftskonzepten und einem starken Mindset.

Unsere Programme sind so konzipiert, dass sie dir die essentiellen Bausteine für deinen Geschäftserfolg vermitteln. Von den Anfängen im Print-on-Demand bis hin zur Entwicklung deiner eigenen Markenstrategie, wir machen die Komplexität des Online-Geschäfts leicht verständlich und umsetzbar.

Das Ergebnis unserer Arbeit spiegelt sich in den Erfolgen unserer Kunden wider. Hunderte von zufriedenen Kundenstimmen bezeugen, wie wir ihnen geholfen haben, echten Umsatz zu generieren und ihre Träume von einem eigenen Geschäft zu verwirklichen.

Bei Success-on-Demand geht es um mehr als nur den Verkauf von Produkten – es geht darum, eine Gemeinschaft von erfolgreichen und zufriedenen Unternehmern zu schaffen. Tritt unserer Mission bei und beginne heute deine Reise zum E-Commerce-Erfolg.

Dein Sprungbrett zum PoD-Erfolg

Entdecke die Geheimnisse des Print-on-Demand-Geschäfts in unserem exklusiven Webinar