• Startseite
  • >
  • Mindset
  • >
  • Bücher für Unternehmer – Meine Top Favoriten aus für mehr Erfolg in allen Lebensbereichen

Bücher für Unternehmer – Meine Top Favoriten aus für mehr Erfolg in allen Lebensbereichen

Zuletzt aktualisiert Juni 23, 2023 von Daniel Gaiswinkler


Regelmäßig werde ich gefragt, was denn meine Hitliste an Büchern für Unternehmer ist. Welche Bücher haben mich in meinem Leben als Selbstständiger Unternehmer da hingebracht, wo ich jetzt bin.

Damit du eine bessere Übersicht bekommst, teile ich die Bücher gerne in die 6 Lebensbereiche ein. In diesen lese ich konsequent neue gute Bücher, aber wiederhole auch Bücher, die einfach hervorragend waren.

Diese Liste mit Büchern für Unternehmer wird immer weiter gepflegt, das heißt, du findest hier immer wieder neue schöne Perlen.

Diese Bücher haben meine unternehmerische Reise wirklich nachhaltig verbessert.

Körper, Fitness und Gesundheit:

Wunder der Heilung – Dr.Med. Ulrich Strunz

  • Im Prinzip nichts so umfassend neues, aber wenn du überhaupt keine Ahnung von gesunder Ernährung hast, dann ist das Buch von Dr. Med. Ulrich Strunz ein Augen-Öffner für dich.

Darm mit Charme – Giulia Enders

  • Sehr amüsantes, toll geschriebenes Buch über den Darm. Das hat mir wirklich nochmal die Augen geöffnet über einen Teil meines Körpers, der eigentlich immer rund laufen soll, aber es oft nicht macht.

Der 4 Stunden Körper – Tim Ferriss

Spirituell / Glaubensbücher:

Die Bibel

Christ und Unternehmer

Meditation für Anfänger

Die 5 Sprachen der Liebe

5 Dinge die sterbende am meisten bereuen

Hong by the Tongue

The Tongue – a Spritiual Force

Your Tongue determines your destiny

Der Reichtum der Welt

90 Minuten im Himmel

Ist die Bibel Wahrheit

Geld und Investitionen:

Der reichste Mann von Babylon

Kaufen oder Mieten

Souverän investieren

Null Bock Komplott (Hörbuch)

Gegengift (Hörbuch)

Andre Kostolany – Die Kunst über Geld nachzudenken

Investieren statt Verlieren

Steuern Steuern

I will teach you to be Rich (Hörbuch)

The Masterkey to Riches (Hörbuch)

Zinsklau (Hörbuch)

Cashkurs

Persönliches Wachstum / Erfolg:

Das Prinzip gewinnen

Choose yourself (Hörbuch)

Anthony Robbins Power Prinzip

Die 1% Methode

The Power of Habit

The Compound Effect

Slide Edge

Think and Grow Rich

What to say when you talk to yourself

Warum keiner will das du nach oben kommst (Hörbuch)

The Millionaere Mind

The Millionaere next Door

Erfolg hat wer Regeln bricht

As a Man Thinketh

The Magic of Believing

A Whole New Mind

The Magic of Thinking Big

The Education of Millionaires

A Survival Guide For Life Unabridged (Hörbuch)

Business und Unternehmertum:

Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer

Die Kunst seine Kunden zu lieben

6 Months to 6 Figures

The Entrepreneurs Blueprint (Hörbuch)

Billionaire in Training

Reicher als die Geissens

The Millionaire Messenger

The 10X Rule (Hörbuch)

80/20 of Sales and Marketing

The Lean Entrepreneur

Grundregeln der Buchführung

Basiswissen Steuerarten im Unternehmen

Basiswissen Umsatzsteuer und Vorsteuerabrechnung

The World is Flat (Hörbuch)

Die Google Story (Hörbuch)

Steve Jobs Biografie

Why we want you to be rich (Hörbuch)

Das große 1*1 der Erfolgsstrategie

Six Figure Second Income (Hörbuch)

Risky is the new Safe (Hörbuch)

Get Rich Click (Hörbuch)

Copy this Idea

The E-Myth Revisited

Epic content marketing

Weiterbildung Geschichte, Wissenschaft usw:

Wer nichts weiß, muss alles glauben (Hörbuch)

Babyjahre

Vater werden

Babyschlaf

Wem gehört Deutschland (Hörbuch)

Nerd Attack (Hörbuch)

Die ganze Welt des Wissens (Hörbuch)

Alles was man wissen muss

Abschließende Worte zur Bücherliste für Unternehmer

Seit einigen Jahren pflege ich diese Liste, sortiere aus und optimiere und möchte dir damit so viel Mehrwert wie möglich geben. Die Links sind Affiliate Links zu Amazon, die dir keinen Nachteil bereiten. Ich verdiene eine kleine Provision daran, dir entsteht dadurch kein Nachteil.

Natürlich können dir viele Bücher auch schon weiterhelfen, ohne dass du Unternehmer oder selbstständig bist. Pick dir einfach die Perlen raus, die dich am meisten ansprechen.

Bis bald und stay tuned,
Daniel

Daniel Gaiswinkler

Was macht Daniel genau?

Daniel hilft Arbeitnehmern, Angestellten und Selbstständigen dabei, sich mit der Hilfe von Print-on-Demand ein zusätzliches Einkommen über das Internet aufzubauen.

Dabei setzt er auf Praxiswissen aus dem Verkauf von hunderttausenden Produkten und nicht auf Halbwahrheiten,
die oftmals im Internet verbreitet werden.  

Das könnte Dich auch interessieren

Enthüllt im Live-Webinar: Die geheimen Print-on-Demand Strategien für 2024!

Sichere dir jetzt deinen Platz und verwandle deine Kreativität in ein florierendes Business